Mein Name ist Nico, ich bin 27 Jahre jung und verliebte mich einst in den kleinsten Hühnervogel - die Wachtel. Erst sollten es nur ein paar Tiere sein, doch von Zeit zu Zeit kamen immer mehr hinzu und damit auch die Neugierde mehr über die Wachtel, ihre Möglichkeiten, die Zucht und ihre Herkunft zu erfahren.

Da sich meine gelegentlich abgegebenen Eier immer mehr an Beliebtheit erfreuen, beschloss ich dieses Hobby auszudehnen. Leider muss dies noch in einen überschaubaren Rahmen bleiben, da ich noch voll berufstätig bin und es schaffen muss, alles früh morgens und abends bzw. am Wochenende zu erledigen. Den Tieren soll es dabei an nichts fehlen, deswegen kann ich noch nicht so wie ich gerne möchte ;-)

Ich konnte nun schon viele Erfahrungen sammeln, leider auch negative. Jedoch bin ich der Meinung, dass nicht jeder Wachtelliebhaber diese Erfahrungen selbst sammeln muss. Aufgrund dessen beschloss ich diese Website ins Leben zu rufen - um meine Erfahrungen mit Euch zu teilen.

Gerade am Anfang einer Wachtelhaltung benötigt man sehr umfangreiche Informationen, die man sehr mühsam zusammensammeln muss. Ich hoffe mir gelingt es auf meiner Website einen "Rundumschlag" über alle wichtigen Dinge geben zu können. Falls irgendein Thema fehlt, sprecht mich gerne an, ich versuche dies dann aufzuarbeiten und schnellstmöglichst zu veröffentlichen.

Damit die Seite auch ihren Sinn nicht verfehlt !

So nun genug geredet - ich wünsch Euch viel Spaß beim Stöbern, über einen Gästebucheintrag und/oder ein paar Eurer Wachtelfotos würde ich mich natürlich sehr freuen.

Viele Grüße & bis bald

Euer Nico