Ich bin ein absoluter Tierfreund und somit kommt für mich ausschließlich artgerechte und großzügige Haltung in Frage, welche ich auch konsequent verfolge.

Für mich steht das "Tier" im Mittelpunkt, nicht die Gier nach Geld.

Ich bin davon überzeugt, dass auch kommerzielle Haltung tiergerecht erfolgen kann - dies beweisen viele Geflügelhöfe bei uns im Umkreis. Die alte Kosten-Ausrede gilt schon lange nicht mehr - solch eine Ausrede ist nur in der Gier nach immer mehr Geld und in der Faulheit der jeweiligen Person begründet. Weniger Arbeit, mehr Geld ! Man sollte sich sehr genau überlegen, ob man solche Leute und vor allem das Leid solcher Tiere unterstützen möchte ! Ich habe für mich eine klare Entscheidung getroffen.

Wenn mir Abnehmer suspekt vorkommen und ich kein gutes Gefühl habe, gebe ich dorthin auch keine Tiere ab. Schließlich sollen die Tiere es auch dann gut haben, wenn ich kein Augen mehr darauf haben kann. Dies gilt auch für Nutztiere, auch wenn manche Menschen diese als "minderwertig" bezeichnen. Solche Menschen haben für mich keinen Respekt vor der Natur und vor dem Leben !

Meine Zucht wird immer ein Hobby bleiben und somit habe ich nur begrenzt Tiere abzugeben. Diese Tiere sind dann aber an die Hand gewöhnt, qualitativ hochwertig ernährt und gehalten - damit das Zusammenleben für beide Seiten stressfrei ist und bleibt.

Mein persönliches Ziel ist es, einige Farbschläge zu verfolgen und starke, gesunde Tiere zu züchten.

Ich verfechte jegliche Art von Tierquälerei oder schlechte Haltung. Ich würde jedem empfehlen es absolut zu vermeiden, Tiere auf einen Markt von unbekannten Züchtern zu erwerben - diese Tiere sind fast ausschließlich aus Massentierhaltung und absolut verängstigt und sehr oft sehr schlimm krank.

Es gibt genügend Züchter in Ihrer Nähe, selbst wenn man dafür ein paar Kilometer fahren muss lohnt es sich - auch um sich den Züchter vor Ort anzusehen ! Den Tieren zuliebe ...einen Welpen kauft man auch nicht vom nächstmöglichen Markt !

Ich helfe gerne bei Fragen oder der Vermittlung, wenn ich momentan keine Wachteln verfügbar habe.

Meine Tiere werden im Sommer in meine Außenvoliere umgesetzt, somit können sie in der Erde scharren oder sich unter Büschen verstecken. Im Winter ziehen sie in einen massiv gemauerten und zugfreien Stall um.

Frisches Gemüse, Gras und andere Leckereien gehören immer auf den Speiseplan einer Wachtel. Dies regelmäßig.

Meine Tiere werden mit größter Tierliebe gehalten, dies heißt sie werden immer sauber gehalten und es hat immer jemand ein Auge auf sie - auch wenn ich mal nicht da bin. Dies ist mir sehr wichtig.